Bilder

Im sechsten Jahr – wird an den Lieblings-Disziplinen gefeilt

01.10.2011 – Gemeinsam auf Trüffelsuche

Die Bilder geben einen Einblick wie wir gemeinsam nach den begehrten Knollen suchen. Durch die ganzjährigen Suchaufgaben wie Sanitätshund, Gegenstandrevieren und Fährte, ist seine Nase bestens konditioniert, so dass er auch über längere Zeit suchen kann und auch findet. Er ist mit so viel Leidenschaft dabei, dass ich auf Ihn aufpassen muss um ihn nicht zu überfordern.

25.07.2011 – Entspannung in den Bergen

Wir genossen unsere Sommerferien erst im Südtirol dann noch einige Tage im Engadin – natürlich mit Vizsla. Allerdings machte der Sommer im Engadin gerade Pause und dementsprechend war es lediglich 5 Grad warm. Just an diesem Tag nahm Maxim ein Bad im eiskalten Gletscherbach. Gut hatte ich für ihn eine Decke dabei.

02.07.2011 – Grossartige Suche an der Sanitätshund-Prüfung (SanH I) in Davos

Das spezielle Gelände und die gute Stimmung in Davos waren eine Reise wert und das Resultat mit dem 2. Schlussrang natürlich absolut genial. Maxim erreichte für die Suche mit 94 Punkten von allen 21 Startenden das beste Resultat.

05.06.2011 – Vier aktive Trainingstage in Flumserberg

Ein mix aus Sanitätshund-, Trümmersuchhund- und Fährten-Training brachte uns wieder weiter und machte viel Spass. Der Familie Sturzenegger gebührt ein grosses Dankeschön für die tolle Organisation.

01.05.2011 – Sanitätshund-Prüfung (SanH I) auf der Schwägalp

Das steinig alpine Gelände war neu für uns und stellte Maxim vor unbekannte Aufgaben. So war die Witterung des Figuranten sehr viel schwieriger zu erfassen, da diese nicht einfach bei einem Baum lagen, sondern sich hinter grossen Felsbrocken und in Senken versteckten. Bückte man sich auf Augenhöhe des Hundes, so nahmen die Gesteinsbrocken schon fast bedrohliche Masse an. Maxim meisterte nach einem zögerlichen Start die Suche perfekt. Wir erreichten mit 279 von max. 300 Punkten, AKZ sehr gut und den 1. Rang.

27.03.2011 – Ein ganz normaler Spaziergang

Natürlich gehören da etwas Such- und Beutespiele dazu. Unser Vizsla zeigt rassetypisch das perfekte Vorstehen bis ich Ihn frei gebe und er sein Dummy packen darf.

16.12.2010 – Kaum eine Trüffel-Knolle entgeht ihm

Da Maxim jetzt Trüffel-Lieferant der Globus Delicatessa geworden ist, benötigte Globus gute Bilder für die Werbung. Daraus ist eine wunderbare Bildserie entstanden, herzlichen Dank an Marco Blessano.