Bilder

Im neunten Lebensjahr – dominiert die suveräne Nase

23.9.2014 – Making off von unserem Fotshooting für eine Werbe-Kampagne

Unser Vizsla war eigentlich nur der Reservehund. Da dem armen Hauptdarsteller Merlin die Nerven flatterten und ihn auf dem Set erstarren liessen, kam Maxim doch zum Einsatz.
Mehr zur Story hier.

Vielen lieben Dank Noël für diese tollen Bilder zum Making off. Für mich eine sehr schöne Erinnerung.

10.8.2014 – Kühle Sommerpause in den Bergen

Der Sommer war wohl ins Ausland verreist und das Wetter roch nass-kalt nach Herbst. Nichts desto trotz genossen wir mit unserem Vizsla die Ferien in den Bergen.

18.05.2014 – Anspruchsvolle Fährte am Sonntag

Ein wunderschöner Frühlings-Sonntag lockte uns auf Fährte. Das Gelände war mit dem trockenen und sehr kurz gemähten Gras für unseren Vizsla äusserst anspruchsvoll und ich war überrascht, wie sauber er sie ausarbeitete.

24.03.2014 – Kurzweilige Details-Suche auf dem Spaziergang

Wenn schon wegen der Verletzung keine grossen Spaziergänge und Gegenstand-Revier- und Sani-Trainings erlaubt sind, darf Maxim wenigstens täglich mehrmals nach Kleingeld suchen. Und das tut er mit viel Einsatz und mittlerweile sehr präzise. Hier an einer Feuerstelle und bei einem Picknick-Platz im Wald. Zuschauen darf er natürlich nicht. Sind die Münzen versteckt, laufe ich zusätzlich kreuz und quer, damit Maxim keiner Spur folgen kann. Das täte er nämlich sofort, wenns zum Erfolg führen würde.

11.01.2014 – Intensive Lawinenhunde-Woche auf Flumserberg

Uns präsentierte sich eine wunderbar abwechslungsreiche Grob- und Feinsuche auf perfekt vorbereiteten, 15 Hektaren Fläche. Fantastisch für ein prüfungsorientiertes Suchen nach im Schnee vergrabenen Personen und Rucksäcken. Und so konnten Maxim und ich sehr viel dazu lernen und an Routine gewinnen. Nun braucht es für die Prüfungs-Saison nur noch mehr Schnee. Denn dieser schmilzt wegen den Plus-Temperaturen und der anhaltenden Föhnlage im Rekord dahin.

07.11.2013 – Unser Vizsla mit Freunden im Alltag

Fast täglich treffen wir Maxims Freunde, mit denen er gerne ganz Hund ist. Dann wird getobt, geneckt, gerammelt, fangen gespielt und gesudelt. Mit seinen acht Jahren ist Maxim beim Spiel mit Hunden sehr wählerisch geworden. Rummtoben tut er nur noch mit ihm sympathischen Typen, vorzugsweise Hündinnen.

03.11.2013 – Ein herbstlicher Sonntag

Endlich kommen die kühleren Temperaturen und mit ihnen, die regnerisch und stürmischen Tage. Das Laub fällt nun rassig von den Bäumen, die Mountainbiker sind bereits in der Winterpause und die Wälder fast wieder menschenleer und sehr erholsam. Wir finden das prima zum Trüffeln.