Bilder

Im zehnten Lebensjahr – tagein, tagaus Spiel und Spass

27.09.2015 – Maxim für einmal auf Papier

In den fast 10 Lebensjahren haben sich von Maxim über 19'000 Fotos angesammelt. Da hören sich 80 Skizzen geradezu bescheiden an. Nichts desto trotz ein Augenschein der anderen Art: Maxim dargestellt in schwarz/weiss und aus vielen Strichen.
Die Kunst ist, Maxim mit Skizzenbuch und Bleistift in dem Moment zu erwischen, wenn er für ein paar Minuten in gleicher Position verharrt. Dann, wenn er wunderbar entspannt.

10.08.2015 – So schön können Sommerferien sein

Die Vorfreude auf angehnehme Temperaturen in den Zermatter Bergen war gross und wir wurde nicht enttäuscht. Die 12 tollen Tage mit mehrstündigen Bergwanderungen liessen uns den Alltag vergessen. Am späteren Nachmittag, wenn Maxim sich relaxt vom Tag entspannte, gönnte ich mir wiedereinmal Zeit für eine «alte» Handwerkskunst. Maxim war dafür ein dankbares Motiv.

12.07.2015 – Nass, nässer, Maxim

Bei der Hitze von über 30 Grad gehts am frühen Abend direkt ins Tobel in unseren Hausbach. Unser Vizsla findet's zwar toll, dass ich auch im Wasser bin, beschäftigt sich aber gerne alleine. Mit Vorliebe jagt er Wasserspritzer nach, die er mit Stampfen und Hüpfen selber macht und blubbert ins Wasser um sogleich die Blasen einzufangen. Die anschliessende Dusche Zuhause findet er bei weitem nicht mehr so lustig.

16.05.2015 – Noch lange nicht im Ruhestand

Obwohl mittlerweile der älteste, arbeitende Vizsla in unserer Gruppe, mag Maxim noch locker mit Nuri, Lanus, Olek, Piros, Marek, Nannia, Lunar und Pan mithalten.
Dabei waren noch Anuska, mit 12 Lebensjahren die älteste, Nika und Fajta, mit 10 Wochen die jüngste und frechste in der Gruppe.

15.04.2015 – Nur zu Besuch

Sechs Wochen alte Vizsla Welpen sind einfach herzerwärmend. Maxim konnte mit den kleinen Rackern nichts anfangen, benahm sich aber ganz Dandy-like freundlich – typisch Maxim. Ihn begeisterte einzig das Wasserbecken. Schlussendlich war er sichtlich entspannter, als er als einziger mit mir im Auto nach Hause durfte. Ich hingegen genoss die Welpen sehr und wünsche diesen kleinen Vizslas ein glückliches und erfülltes Leben.

12.03.2015 – Ganz normaler Alltag

Und beim Morgenspaziergang eine Suche nach «verlorenem» Kleingeld. Das macht Maxim unheimlich gerne. Er ist sich seiner Sache dank den täglichen Such-Spielen sehr sicher und findet zuverlässig. Egal, ob auf Wiesen, eingeklemmt im Baumstrunk oder versteckt unter Baumrinden.

31.12.2014 – Tolles Schneeballfangen mit Vitus

Wir treffen spontan unsere Nachbarn im Schnee und Maxim ist hin und weg von den vielen fliegenden Schneebällen von Vitus. Für einmal darf er hinterherjagen und nach Schneebällen buddeln. Für Maxim ein super Jahresausklang.

28.12.2014 – Close-up Aufnahmen im Studio

Für dieses Hintergrundbild stand Maxim heute vor der Kamera. Die schönsten Aufnahmen möchte ich nicht vorenthalten.

21.12.2014 – Frühlingshafter Winterspaziergang

Plus 8 Grad Celsius. Der Winter stellt uns auf eine harte Probe. Er will einfach nicht kommen. Unserem Softie Vizsla sind die warmen Temperaturen noch so recht und zu Suchen gibt es auch immer eine Menge. Das passt schon.