Bilder

Das zweite Lebensjahr – geprägt vom Temperament und Tatendrang

23.08.2007 – Studio-Leben

Maxim begleitet mich immer ins Studio und darf ab und zu vor die Kamera.

06.08.2007 – Kamera-Testtag

Für gute Bewegungsbilder – Maxim ist grundsätzlich zu schnell – braucht es einfach eine andere Kamera. Und was ist schöner als in die Berge zu fahren und Maxim einen tollen Tag zu bieten – und natürlich die Kamera zu testen.

30.07.2007 – Endlich Ferien

Das bedeutet lange Wanderungen auf spannenden Pfaden mit herrlichen Aussichten und viel Zeit für Spiele.

07.07.2007 – Natur und Leidenschaft pur

Seine 45. Fährte laufen wir im strömendem Regen. Diese ist etwa 300m lang hat 4 Winkel, davon einer spitz und 4 Verweisstücke.

09.06.2007 – Einfach unter Seinesgleichen und Hund sein dürfen

Wir treffen bei einem Tainingstag in Flums ganz viele Vizslas der gleichen Zucht von Sturzeneggers.

03.06.2007 – Maxim wird immer schöner – auch wegen des Halsbandes

Nachdem mir beim Spaziergang der Nylonhalsband-Klickverschluss auseinanderbrach, als Maxim etwas Spannendes auf der anderen Strassenseite entdeckte und dementsprechend losstürmen wollte, habe ich alle Halsbänder mit diesem Verschlusssystem fortgeworfen und schwöre seither auf robust genähte Lederhalsbänder. Fündig wurde ich bei TOBS.de

17.05.2007 – Übung macht den Meister

Wir trainieren regelmässig Unterordnung und Führigkeit bei Theres Jans, obwohl das nicht gerade Maxims Lieblingsdisziplinen sind. Da macht ihm die Sucharbeit viel mehr Spass.

02.04.2007 – Der etwas andere Arbeitsalltag

Unser Vizsla durfte auch beim Fotoshooting in Flums dabei sein. Und während der Pause gabs für Ihn auf der Wiese einfach ein tolles Spiel.

29.01.2007 – So ein Hundeleben

Man macht sich nützlich oder geniesst es einfach.

02.01.2007 – Zu Besuch bei seinem Freund Poldi

Die Stimmung in den Bergen war herrlich. Einzig der starke Schneefall machte unser Heimweg etwas lang. Maxim kümmerte dies nicht und verschlief die prekären Strassenbedingungen einfach.

31.12.2006 – Zum Jahresende noch eine Fährte

Es hat getaut und so nutzten wir dies gleich für eine Fährte. Maxim liebt diese Arbeit.

24.12.2006 – Zu Weihnachten in den Schnee

Wenn schon wegen des gefrorenen Bodens keine Fährte möglich war, so gingen wir wenigsten in den Schnee. Und Maxim fands toll. Allerdings durfte er nicht baden.

26.11.2006 – Die 13. Fährte gespurt

Maxims Freude auf die Fährte ist immer sehr gross. Selbst die Ackerreste bringen ihn nicht aus dem Konzept. Danach ist er immer sehr zufrieden und wirkt erfüllt und glücklich.